Konfigurationsfreier 4K-AV-über-IP-Encoder (Transmitter) mit Videowand und visueller Steuerung, AV Access 4KIP200E
Die branchenweit erste konfigurationsfreie 4K-AV-over-IP-Lösung
Erstellen Sie ganz einfach ein Videosystem.
Die branchenweit erste und einzige Plug-and-Play-4K-AV-über-IP-Lösung.
Der Aufbau einer verteilten 4K-IP-Matrix mit Videowand ist einfacher denn je, ideal für Sportbars, Gotteshäuser, Einzelhandelsgeschäfte usw.
Merkmale
● Keine Konfiguration: Funktioniert einwandfrei mit universellen Ethernet-Switches; IGMP muss nicht konfiguriert werden. Innerhalb weniger Minuten eingerichtet, einfach einstecken und loslegen.
● IP-Matrix mit Videowand: Funktioniert mit 4KIP200E-Encodern zum Aufbau einer verteilten 4K-IP-Matrix mit einer Videowand von bis zu 8×8. Flexibler und skalierbarer als herkömmliche Matrizen.
● Mühelose visuelle Kontrolle: Installieren Sie die „VDirector“-App auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer, um alle Codecs gleichzeitig zu verwalten. Hinweis: Die neue iOS-Version von „VD“ wurde im App Store veröffentlicht und bietet neue Funktionen wie Lautstärkeregelung, Gruppierung von Decodern und Bilddrehung innerhalb einer Videowand.
● Langstreckenverlängerung: Ein Paar Encoder/Decoder kann das 4K-Ultra-HD-HDMI-Signal auf bis zu 120 m verlängern. Überträgt weiter als herkömmliche HDBaseT-Extender.
● Multifunktionale IP-Lösung: Unterstützt die erweiterte HDMI-Audioextraktion, PoE, RS232-Passthrough, schnelle nahtlose Umschaltung usw.
● Drehen Sie bei Bedarf die erste Reihe der Bilder innerhalb einer Videowand um 180 Grad, wenn Sie die oberen Monitore anders herum montieren müssen um deren unteren breiten Rahmen oben zu haben.
Wichtige Hinweise vor dem Kauf:
Dieser IP-Encoder kann nicht alleine verwendet werden;
Er muss mit einem oder mehreren 4KIP200D-Decodern zur HDMI-Signalverlängerung oder -umschaltung verwendet werden.
Ein Encoder kann ein HDMI-Signal gleichzeitig an maximal 50 Decodereinheiten verteilen.
Plug & Play
Funktioniert einwandfrei mit einem universellen Ethernet-Switch; Für Viele-an-Viele Anwendungen muss IGMP nicht konfiguriert werden.
Sehr freundlich für Installateure und Endbenutzer.
Visual Control
Installieren Sie die „VDirector“-App auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Windows-PC für eine mühelose visuelle Steuerung.
Verwalten Sie ganz einfach alle Codecs gleichzeitig.
Video Wall
Erstellen Sie ein verteiltes 4K-IP-Matrixsystem mit einer Videowand von bis zu 8×8, ideal für Sportbars, Gotteshäuser, Einkaufszentren usw.
Typische Anwendungen
4KIP200E ist der brandneue 4K AV over IP-Encoder von AV Access, der keine Konfiguration am Ethernet-Switch erfordert.
Der HDMI-über-IP-Decoder kann mit einem oder mehreren 4KIP200D-Decodern für Eins-zu-eins-, Eins-zu-viele- oder Viele-zu-viele-Anwendungen arbeiten.
Einige der Anwendungen sind wie folgt:
Sports Bar
Nutzen Sie die 4KIP200 AV-over-IP-Lösung in Ihrer Sportbar, um alle Ihre Anforderungen an AV-Erweiterung, -Verteilung, -Umschaltung, Videowand und mobile Zentralsteuerung zu erfüllen.
Diese stellt sicher, dass Ihre Kunden das bestmögliche Bildschirmerlebnis genießen.
Klicken Sie bitte auf das Video, um zu erfahren, wie 4KIP200 Ihnen dabei helfen kann, ein hervorragendes Seherlebnis zu bieten und Ihr Geschäft anzukurbeln.
Restaurant
Normalerweise erwarten Ihre Kunden mehr als nur großartige Speisen und Getränke, wenn sie in Ihr Restaurant kommen – sie suchen ein angenehmes Erlebnis.
Audio und Video spielen bei diesem Erlebnis eine wichtige Rolle, daher ist es notwendig, für Ihr Unternehmen mehr in diesen Bereich zu investieren.
Bitte klicken Sie auf das Video, um zu erfahren, wie 4KIP200 dazu beitragen kann, Ihren Gästen ein hervorragendes Seherlebnis zu bieten, während sie ihre Mahlzeiten genießen.
Einkaufszentrum / Einzelhandelsgeschäft
Installieren Sie 4KIP200 in einem Geräteraum eines Einkaufszentrums oder Einzelhandelsgeschäfts und verteilen Sie alle Werbeanzeigen in jeder Ecke/Korridor Ihres Geschäfts.
Mit den umwerfenden Videowänden trägt 4KIP200 dazu bei, Ihr Geschäft mit erstklassiger Video- und Tonqualität anzukurbeln.
Bitte klicken Sie auf das Video, um zu erfahren, wie 4KIP200 Ihnen helfen kann, Ihre Band zu promoten und Ihr Geschäft mit erstklassigen Videos und Musik anzukurbeln.
Kirchen und Gemeinden
Mit der AV Access 4KIP200 HDMI-over-IP-Lösung kann der Gottesdienstleiter innerhalb weniger Minuten und nur auf Handflächen problemlos eine Videowand mit einer Größe von bis zu 8×8 aufbauen.
Darüber hinaus können sie verschiedene Videoquellen in einer maximalen Entfernung von 120 m frei auf die Bildschirme verteilen.
Jetzt ist es einfacher denn je, Ihre Gottesdienste zu verbessern.
Keine Konfiguration erforderlich, benutzerfreundlich für alle Benutzer
Der 4KIP200 AV-over-IP-Encoder/Decoder kann einwandfrei mit einem universellen Ethernet-Switch arbeiten, sowohl verwaltet als auch nicht verwaltet. Sie müssen nicht mehr so viel Zeit mit der Konfiguration von IGMP verbringen, da die 4KIP200-Lösung wirklich Plug-and-Play ist. Unabhängig davon, ob Sie Installateur oder Endbenutzer sind, können Sie die Installation mühelos abschließen, auch wenn Sie zuvor keine IP-Kenntnisse hatten.
Hinweis: Sie müssen einen PoE-Ethernet-Switch verwenden, wenn Sie den Encoder mit Strom versorgen möchten. Ein Gigabit-Switch wird empfohlen.
Einfache visuelle Steuerung auf Ihren Handflächen
Mit der visualisierten und benutzerfreundlichen VDirector-App können Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:
Vorschau aller Quellen und voreingestellte verschiedene Szenarien; Schalten Sie eine beliebige Quelle auf eine oder alle Anzeigen um.
Drag-and-Drop zum Durchführen der Matrixumschaltung;
Erstellen/Löschen einer Videowand bis zu 8×8 innerhalb von 15 Sekunden;
Aktivieren Sie die CEC-Funktion, um alle angeschlossenen Displays ein-/auszuschalten.
Passen Sie die Lautstärke jedes angeschlossenen Anzeigegeräts an.
Drehen Sie die erste Reihe der Bilder innerhalb einer Videowand um 180 Grad.
Teilen Sie alle Decoder in verschiedene Gruppen ein.
Bitte schauen Sie sich das Video-Tutorial an, um mehr zu erfahren.
Hinweis: Die letzten drei Funktionen wurden kürzlich hinzugefügt und sind derzeit nur in der iOS-Version verfügbar.
Die neuen Android- und Windows-Versionen, die diese drei Funktionen unterstützen, werden voraussichtlich im Mai dieses Jahres veröffentlicht.
Skalierbarer und flexibler als herkömmliche Matrix
Die 4KIP200 AV-over-IP-Lösung unterstützt eine Eins-zu-eins-Anwendung, sodass nur ein Encoder- und Decoderpaar zusammenarbeiten kann, um ein maximales 4K@30-Hz-Ultra-HD-HDMI-Signal bis zu 120 m zu übertragen. Sie können auch bis zu 254 Encoder- oder Decodereinheiten hinzufügen, um eine verteilte IP-Matrix zu bilden, die weitaus flexibler und kostengünstiger ist als herkömmliche Matrizen.
Hinweis: 4KIP200 ist kosteneffizienter, wenn Sie eine unregelmäßige Matrixumschaltung wie 3×7 und 5×9 benötigen oder wenn Sie eine Matrix größer als 8×8 erstellen müssen.
Kompatibel mit verschiedenen Geräten
Sie können die „VDirector“-App zur visuellen Steuerung auf Ihren mobilen Geräten installieren, einschließlich iPhone und iPad, Android-Smartphone und -Tablet, Windows-PC und -Tablet usw.
Darüber hinaus unterstützt 4KIP200 die RS232-Steuerung über ein Gerät eines Drittanbieters ein Projektor.
Das System kann auch in ein Steuerungssystem eines Drittanbieters wie Crestron integriert werden.
Hinweise:
1. Zur visuellen Kontrolle auf Ihrem Smartphone/Tablet müssen Sie einen zusätzlichen WLAN-Router zur Signalübertragung installieren.
2. Für die visuelle Steuerungs-App können Sie „VDirector“ im App Store oder bei Google Play eingeben und suchen, um die iOS-/Android-Version zu installieren. Sie können zum Herunterladen auch den QR-Code in der Bedienungsanleitung scannen. Für die Windows-Version klicken Sie bitte zum Herunterladen auf diesen Link.
TYPISCHE ANSCHLUSSDIAGRAMME
Sports Bar
Einkaufszentrum und Einzelhandel
Spezifikationen
Video
Input Auflösung
bis zu 4K@30Hz
Input Port
1 x HDMI (Encoder)
Output Auflösung
bis zu 4K@30Hz
Audio
Input Port
1 x HDMI, 1 x Audio in
Audio Format
MPEG4-AAC Stereo
Steuerung/Kontrolle
Übertragung
1 x LAN 1GB Ethernet
Kontroll-Methode
VDirector App (iOS/Android/Windows)
Generell
Betriebstemperatur
10% ~ 90%, non-condensing
Lagertemperatur
10% ~ 90%, non-condensing
Netzteil
DC12V 1A /PoE
Leistungsaufnahme
DC12V: 3.6W (max.) | PoE: 4.4W (max,)
ESD Protection
Human body model:
±8kV (Air-gap Discharge)/±4kV (Contact discharge)
Abmessungen
175mm x 25mm x 100,2mm
Nettogewicht
0.60kg
Packungsinhalt
1 x 4KIP200E Encoder
1 x Netz-Adapter (DC 12V 1A)
4 x Austauschbare Stecker (US, UK, EU, AU)
2 x Phoenix Steckerleiste (3,5 mm, 3 Pins)
2 x Montagewinkel (mir Schrauben)
1 x User Manual (nur englisch)
Besuche das unboxing & setup Video um mehr zu erfahren.
1. Es erfolgt keine Videoausgabe, nachdem ich den Encoder direkt über ein Cat-Kabel mit dem Decoder verbunden habe. Was soll ich machen?
Versuchen Sie, sowohl den Encoder als auch den Decoder zurückzusetzen.
Stellen Sie die Quellauflösung auf 4K ein, um zu prüfen, ob es hilft.
Versuchen Sie, die Quelle direkt an das Anzeigegerät anzuschließen, ohne den Encoder/Decoder zu verwenden. Überprüfen Sie dann, ob eine Videoausgabe vorhanden ist.
2. Was kann ich tun, wenn die Codecs in der VDirector-App nicht gefunden werden können?
Versuchen Sie, sowohl die Encoder als auch die Decoder zurückzusetzen.
Überprüfen Sie die IP-Adressinformationen der Geräte. Stellen Sie sicher, dass sich der PC/das mobile Gerät, auf dem VDirector ausgeführt wird, und alle Encoder/Decoder im selben LAN befinden.
Stellen Sie sicher, dass die Broadcast-Funktion sowohl des WLAN-Routers als auch des Ethernet-Switches nicht deaktiviert ist.
3. Nachdem die Codecs mit meinem Heimnetzwerk verbunden sind, sinkt die Netzwerkgeschwindigkeit erheblich. Was soll ich machen?
Es wird empfohlen, einen Gigabit-Ethernet-Switch zu verwenden.
Bitte beachten Sie, dass die erforderliche Netzwerkbandbreite umso größer ist, je mehr Codecs Sie zum Netzwerk hinzufügen.
Es wird empfohlen, das lokale Netzwerk der Codecs von Ihrem Heimnetzwerk zu trennen, insbesondere wenn Sie eine große Anzahl von Codecs hinzufügen müssen.
4. Was kann ich tun, wenn die RS232-Verbindung nicht funktioniert?
Überprüfen Sie, ob die Verbindungsmethode des RS232-Kabels zwischen den Codecs und dem Steuergerät/gesteuerten Gerät korrekt ist. Es sollte „TX-RX, RX-TX, GND-GND“ lauten. Bitte beachten Sie, dass die Standardbaudrate des Geräts „115200“ ist.
Führen Sie einen RS232-Loopback-Test durch, um zu sehen, ob die RS232-Pass-Through-Funktion normal funktionieren kann.
Versuchen Sie, das Steuergerät und das gesteuerte Gerät direkt zu verbinden, ohne die Codecs zu verwenden. Überprüfen Sie anschließend, ob die RS232-Verbindung funktioniert.
5. Was kann ich tun, wenn an den HDMI- und Audio-De-Embedding-Ausgangsanschlüssen kein Ton zu hören ist?
Stellen Sie das Audioformat der Eingangsquelle auf PCM ein.
Versuchen Sie, die Quelle direkt über ein HDMI-Kabel mit dem Anzeigegerät zu verbinden. Überprüfen Sie dann, ob eine Audioausgabe vorhanden ist.
6. Was kann ich tun, wenn das Bild manchmal teilweise mosaikartig ist?
Versuchen Sie, den Encoder direkt an den Decoder anzuschließen, ohne den Ethernet-Switch zu verwenden. Überprüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist. Wenn dieses Problem nur auftritt, wenn die Codecs mit dem Ethernet-Switch verbunden sind, wird es wahrscheinlich durch einen Netzwerkpaketverlust verursacht. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung. Versuchen Sie, einen Ethernet-Switch mit hoher Rechenleistung als Hub-Gerät zu verwenden. Bitte verwenden Sie den WLAN-Router nicht als Hub-Gerät für das gesamte Netzwerk.
Prüfen Sie, ob die Trunk-Bandbreite ausreichend ist. Für eine 1G-Trunk-Verbindung sollten nicht mehr als 50 Streams vorhanden sein. Versuchen Sie, einen neuen Ethernet-Switch mit stärkerer Verarbeitungskapazität zu verwenden oder weniger Codecs an den Ethernet-Switch anzuschließen. Daher können einige Ports reserviert werden, um die Arbeitslast zu reduzieren. Überprüfen Sie, ob dieses Problem durch einige Ports oder die schlechte Qualität der entsprechenden Cat-Kabel verursacht wird. Tauschen Sie zur Überprüfung die Cat-Kabel gegen diese Ports aus. Wenn sich andere Anwendungen im selben Netzwerk befinden, versuchen Sie, diese zu entfernen, um gegenseitige Beeinflussung zu vermeiden.
Weitere FAQ
1. Was ist AV over IP?
AV over IP steht für „Audiovisual over Internet Protocol“. Dabei handelt es sich um die Übertragung von Audio-, Video- und Steuersignalen über eine Netzwerkkabelinfrastruktur wie WAN, LAN oder das Internet. Im Gegensatz zu herkömmlichen analogen AV-Umgebungen bezieht sich AV over IP im Allgemeinen auf die Verwendung von Standard-Netzwerkgeräten zum Umschalten und Übertragen von Audio-/Videosignalen.
2. Welche Vorteile bietet AV gegenüber IP?
Im Vergleich zu herkömmlichen AV-Lösungen zeichnen sich AV-over-IP-Lösungen durch mehr Flexibilität und Skalierbarkeit aus. Die Anzahl der angeschlossenen Quellen und Displays ist nicht mehr begrenzt. Selbst wenn die physischen Ports erschöpft sind, können zur Erweiterung mehrere IP-Switches angeschlossen werden. Sie durchbrechen auch die Distanzbarrieren und ermöglichen ein besseres Verhältnis von Eingängen zu Ausgängen.
3. Was ist der Hauptunterschied zwischen der vorherigen HDIP100- und der 4KP200 AV-over-IP-Lösung?
Im Gegensatz zur HDIP100 1080P AV over IP-Lösung unterstützt 4KIP200 bis zu 4K@30Hz Video-Ein-/Ausgabe. Dies ist der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Modellen, auch die anderen Merkmale sind gleich.
4. Was sind die Hauptmerkmale der 4KIP200 AV over IP-Lösung?
Die 4KIP200 4K AV over IP-Lösung ist einfach zu bedienen und Plug-n-Play. Der HDMI-Encoder/Decoder kann problemlos mit jedem universellen verwalteten oder nicht verwalteten Ethernet-Switch auf dem Markt verwendet werden. Er verfügt über Matrix-Umschaltung, Videowand-Unterstützung, einfache visuelle Steuerung, schnelle nahtlose Umschaltung und andere erstaunliche Funktionen.
5. Wo kann ich diese 4KIP200 AV over IP-Lösung verwenden?
Diese benutzerfreundliche Plug-and-Play-AV-over-IP-Lösung verfügt über Matrix-Switching, Videowand und visuelle Steuerung. Diese ist ideal für vielfältige Anwendungen wie Sportbars, Restaurants, Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäfte, Gotteshäuser, Kasinos, Hochschulen und Universitäten usw.
6. Was ist HDMI über Ethernet?
HDMI über Ethernet, auch bekannt als HDMI über IP, ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, HDMI-Signale mithilfe von Ethernet-Kabeln über große Entfernungen zu übertragen.
Dabei handelt es sich um eine Methode zur Übertragung von Audio- und Videosignalen über ein Netzwerk. Dabei werden HDMI-Signale von einem Quellgerät, beispielsweise einem Blu-ray-Player oder Computer, über ein Ethernet-Kabel an ein Display, beispielsweise einen Fernseher oder Projektor, gesendet.